On: 32 • Today: 777 • Month: 12075 • All: 6784553

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

AoT » Interview mit DA|VooDooFigHteR
Verfasst von noxilicious <3 am 16.09.2009 um 14:35 Uhr 1

Nachdem bereits phili, der Teamleiter des ersten TO:AoT Teams befragt wurde, war es auch an der Zeit einmal mit VooDooFigHteR, Teamleater des zweiten Teams, etwas ausführlicher zu reden. Neben näheren Ausführungen zum Team, nimmt VooDooFigHteR auch Stellung zu ESE und der TO-Community im Allgemeinen. Für Weiteres selbst weiterlesen

DA Gaming: Hallo, VooDooFigHteR! Könntest du dich vielleicht erst einmal kurz vorstellen und etwas zu deiner Karriere im eSport erzählen?

Sanel 'VooDooFigHteR' Bajric: Hi erstmal, also mein Name ist Sanel 'VooDooFigHteR' Bajric, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen-Wohnort Gernsheim. Zu meiner eSport Karriere gibt es nicht viel zu sagen. Ich spiele schon mein Leben lang bei DA (zwinkert), mit immer wieder inaktiven Zeiten.

DA Gaming: Wie bist du zu DA Gaming gekommen und was hält dich bis heute in diesem Clan?

VooDooFigHteR: Ich habe durch Zufall TO:AoT runtergeladen auf der Hoffnung damals, es sei ein Spiel zum Durchspielen -.- (war die Verkaufsversion...) Als es sich als Online-Game entpuppte und mein CS-CD-Key nicht mehr ging, bin ich dabei geblieben und irgendwann hat mich einer von DA im ICQ angeschrieben, weil sie damals Member gesucht haben.. Ich habe früher nie so richtig aktiv TO gespielt, aber mich immer sehr wohl bei DA gefühlt. Da es bei DA schon immer gut organisiert war, wollt ich da nie weg. (zwinkert)

DA Gaming: Du bist Teamleiter des zweiten TO:AoT-Teams. Dort sind Leute aufgelistet, die man gar nicht bis selten auf den Public-Servern sieht. Du bist auch eher selten auf Public-Servern unterwegs, oder? Wie kommt es, dass dein Team trotzdem so gut spielt und fast so viele Erfolge bringt wie Team 1? Was ist das Erfolgsgeheimnis?

VooDooFigHteR: Jo, ich habe damals den Posten mehr oder weniger übernommen in der Hoffnung, aus dem alten Fun-Team ein richtiges Liga-Team aufzubauen. Da ich sehr lange bei DA bin und dort sehr viele Member gesehen habe, konnte ich den ein oder anderen alten DA-Spieler zurück ins Team holen. Auf Public sind wir meist nur als Faker unterwegs ^^, wenn wir mal spielen. Wir versuchen eher, wenn 2-3 Leute im TS sind, ein FM zu suchen - das bringt uns mehr als nur public zu spielen.

Ein richtiges Erfolgsgeheimnis gibt es eher nicht, da wir in unseren Reihen schon ein paar sehr bekannte Spieler haben, die sehr skill-stark sind und wenn wir mit unserem eingespielten Team spielen, können wir ein wenig oben mitspielen. (zwinkert)

DA Gaming: Wie siehst du momentan die Lage in TO?

VooDooFigHteR: Leider sehe ich die Lage sehr schlecht :/ Es ist sehr schwer geworden, FMs im IRC zu finden und wenn sind es meist die selben (das liegt nicht nur am Wetter^^). Immerhin ist es etwas besser zu spielen geworden, da es durch ESE endlich wieder ein AntiCheat-Tool gibt, was ich sehr begrüße.

DA Gaming: Was könnte helfen, die Lage zu verbessern? Welche Rolle spielt ESE bei dem Ganzen? Was hältst du von ESE?

VooDooFigHteR: Das ist schwer zu sagen - vielleicht ein Patch für TO?! ^^ (wird wohl nie rauskommen ...)

ESE ist sehr wichtig in TO - es ist die letzte Hoffnung, das Spiel einigermaßen sauber zu halten, damit der Spaß noch erhalten bleibt.

Ich bin froh, dass es das ESE-Team gibt und jeder, der TO liebt, sollte dieses Team unterstützen - sei es ein kleiner Beitrag im Monat von 5¤ pro Clan.

DA Gaming: Könntest du dir vorstellen, etwas für die TO-Community zu tun? Wie ist deine Meinung zur Wiederbelebung alter Projekte wie der Shooter-Arena, der TO-Nacht und ähnlichem?

VooDooFigHteR: Für mich selbst ist es schwer da zu helfen, da ich in Schichten arbeite und neben meinem Team auch noch mit meiner Freundin zusammen lebe und da nicht noch mehr Zeit investieren kann.

Ich finde es sehr gut, dass es immer noch Leute gibt, denen was an TO liegt und sich die Zeit nehmen, so was auf die Beine zu stellen. Schade ist nur am Ende, dass viele Clans mitten in der Liga keine Lust mehr haben und dadurch viele DefWins entstehen.
DA Gaming: Beschreibe dein Team und dich möglichst kurz und prägnant!

VooDooFigHteR: Team: ehrgeiziger lustiger Haufen, der nach ganz oben strebt

Mich: sowas kann ich schlecht ^^ Mensch, der alles für seinen Clan/ sein Team machen würde. (zwinkert)

DA Gaming: Ich danke für deine Zeit. Möchtest du noch irgendetwas loswerden?

VooDooFigHteR: Ich habe zu danken - war ganz lustig (zwinkert)

Mh, nicht viel, ich lasse paar Grüße an mein Team da :p - außerdem freue mich auf die LAN, um den ein oder anderen wieder zu sehen. (zwinkert) mfg.

DA Gaming: Was denkt eigentlich das Team über VooDooFigHteR?

nickeL: Sanel ist bereits seit dem Gründungsjahr (2002) Member von dA-Gaming und damit ein richtiges Urgestein. Außerdem ist er ein super netter und lieber Kerl, auf den man sich jederzeit verlassen kann. Als er das Amt des zweiten Teams übernommen hat, waren die glorreichen Zeiten (Aufstieg des 2. Squads in die 1. GSL) schon länger vorbei. Er hat es geschafft, das Team wieder mit großem Einsatz nach oben zu bringen.

sCion: Was soll man sagen? Er ist eigentlich so der Schwiegersohntyp. Die Zeit die ich bisher mit ihm verbringen durfte, war alle mal mehr als lustig. Auf LAN durfte ich den Schlingel sogar live sehen. Er ist menschlich als auch spielerisch eine Bereicherung für das Team und vor allem, kennt er die meisten schon über einen größeren Zeitraum so dass er die Stärken und Schwächen jedes einzelne Abschätzen kann. Zu dem ist er selbst ein hervoragender Spieler.

Kommentare: 12
Seite [1]
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 1 - 16.09.2009 um 19:01 Uhr

Super Interview ... neben mir das einzige Urgestein bei dA
Hotzpotz

06.12.2013

Ort: Pegnitz
Beiträge: 130
# 2 - 16.09.2009 um 20:46 Uhr

Also SCion schleimt... Spielerisch kann ers nicht mal mit 2 Leuten aufnehmen... und dann scheidet man im 2on2 Turnier vorzeitig aus... so schauts aus...
sCion

19.06.2017

Ort: Berlin
Beiträge: 910
# 3 - 16.09.2009 um 21:52 Uhr

saubere Arbeit 7b1!
crEEpy

16.12.2014

Ort: Springe/Hannover
Beiträge: 1029
# 4 - 17.09.2009 um 00:03 Uhr

schönes interview
@hotz: los zeigs ihnen!
WATERBOY

12.12.2012

Ort: Kuchen
Beiträge: 29
# 5 - 17.09.2009 um 00:22 Uhr

"(zwinkert)"

n1 7b1^^
Devil.hes

09.11.2009

Ort: -
Beiträge: 4
# 6 - 17.09.2009 um 10:01 Uhr

gutes Interview gott is DA schon alt kann mich noch an den ersten war gegen DA erinnern mit rwp ^^ 5 gegen 7 aber 7 DA'ler *gg
RaZer

20.09.2016

Ort: Osnabrück
Beiträge: 766
# 7 - 17.09.2009 um 15:09 Uhr

der zwinkert aber ganz schön oft, ob das alles so ernst gemeint ist
k33p4

20.11.2012

Ort: Stockstadt
Beiträge: 73
# 8 - 17.09.2009 um 17:58 Uhr

das war die berühmte zwinkerattacken von voodoo ^^
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 9 - 17.09.2009 um 18:39 Uhr

17.09.09 10:01 - Devil.hes:
gutes Interview gott is DA schon alt kann mich noch an den ersten war gegen DA erinnern mit rwp ^^ 5 gegen 7 aber 7 DA'ler *gg


5vs5 wars ... zumindest 7 Monate nach Gründung

http://www.da-clan.net/da2005/dawars/matchdetail.php?edit=45

noxilicious <3

06.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1060
# 10 - 17.09.2009 um 21:49 Uhr

Besten Dank

Hat Spaß gemacht und VooDoo war auch ein angenehmer Interviewpartner
Devil.hes

09.11.2009

Ort: -
Beiträge: 4
# 11 - 18.09.2009 um 15:23 Uhr

Nee nickel das hat natürlich keiner eingetragen bei dem kauderwälsch war ja just 4 fun aber lustig das der alte war noch eingetragen is ^^

btw! Fuck wie geil ! guck sich mal einer die pings an ... und heutzutage jammern se alle wegen nem 80er ping


Zuletzt editiert von Devil.hes, am 18.09.2009 um 15:24 Uhr (1x Editiert)
schalkeboy

01.09.2011

Ort: München
Beiträge: 89
# 12 - 19.09.2009 um 10:53 Uhr

nett nett

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.