On: 55 • Today: 1126 • Month: 20467 • All: 6843439

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

AoT » Interview mit DA|phili
Verfasst von sCion am 21.08.2009 um 21:54 Uhr 1

Seit geraumer Zeit sorgt das Team 1, im Bereich TO:AoT, für Schlagzeilen: Ein Sieg jagt den nächsten, kaum jemand scheint das Team stoppen zu können. Machen nur die Spieler das Team besonders? Was ist das Geheimnis? Was geht hinter "geschlossenen Türen" vor?

Ein wenig Licht wird nun ins Dunkel gebracht. Der Redaktion ist es gelungen ein kurzes aber prägnantes Interview mit Teamleiter phili führen zu können. Er verrät einiges über sich selbst, sein Team, die Erfolge und eventuelle Zukunftspläne. Auch äußert er sich zur aktuellen Lage in der TO-Community.

DA Gaming: Hallo phili! Stell dich doch zunächst bitte einmal kurz für die Leute vor und erzähl uns ein wenig über deine Karriere im eSport.

Philipp 'phili' Eldersch: Hi, ich bin Phili, z.Z der Squadleader vom ersten AoT Squad von dA-Gaming. To spiel ich nun schon seit ca. 7 Jahren also seit 2.0. Mein erster großer Erfolg war mit GaB.to auf den GSL Finals in Oberhausen, wo wir Zweiter geworden sind. Danach bin ich irgendwann zu ExTr3M.roH, nap[Y] und boun7Y gestoßen - bei sYnthesis - mit denen ich heute noch zusammenspiele. Inzwischen haben wir mit dA eigentlich alles abgeräumt, was es so gibt . Angefangen vom 1. Platz in der XGC bis hin zum OC der Clanbase.

DA Gaming: Seit dem 06.01.2009 spielst du bei DA Gaming im ersten Team. Wie kam es dazu und wie kam man gerade auf dich als Teamleiter?

phili: Als ich zu dA-Gaming gekommen bin, war ich ja erst mal im zweiten Squad. Irgendwann wollte ich dann doch im ersten spielen, hab mich kurzerhand mit nickeL unterhalten, wo wir dann die "Idee" hatten, das taZ.bb und nickeL in den zweiten Squad gehen und ich dafür ich den ersten. Da aber nickeL bisher immer die Aufgabe des Squadleader übernommen hatte, war es naheliegend, dass ein anderer es dann übernehmen musste. nickeL hatte dann direkt mich gefragt und ich hab gesagt “Ok, mach ich doch glatt.”

DA
Gaming:
Das erste Team von DA Gaming kann man wohl mit zu den Top Teams aus ganz Deutschland zählen. Mit dmN, ExTr3M.roH, fiRe, hun7er und mv ist sogar der Großteil vom letzten Team .de beim CB NC mit dabei. Wie fühlt es sich an der Teamleiter eines solchen Teams zu sein? Wie sieht der „TO-Alltag“ des Teams aus? Wie bereitet man sich auf Matches vor?

phili: Naja, bis auf fiRe und dmN kenn ich die Jungs schon ein wenig länger, daher ist es für mich nichts besonderes mit ihnen zu spielen, was aber nicht heißt, dass es keinen Spaß macht mit ihnen zu spielen Natürlich bin ich auch stolz auf meine Buarm, wenn wir bei diversen Cups, Ligen oder sonst was den ersten Platz machen.

TO-Alltag gibt es nicht Hin und wieder spielen wir mal Offi’s oder FM's, was aber im Normalfall eher selten vorkommt.

Die Vorbereitung auf ein Match besteht eigtl. nur daraus, dass ich schau, dass wir genügend Mann sind. An Teamplay oder Skill scheitert es bei uns eigentlich nicht.

DA Gaming: Was weißt du an deinem Team zu schätzen? Was würdest du gerne ändern?

phili: Zu schätzen weiß ich, dass ich mich immer auf es verlassen kann, dass wenn ein Match ansteht, sie auch kommen, wenn sie mir zusagen. Ändern würde ich nichts.

DA Gaming: Wie schätzt du die aktuelle Lage der TO-Community ein? Müsste sich etwas ändern – wenn ja, was? Könntest du dir vorstellen, was DA Gaming für einen Beitrag leisten könnte?

phili: Die TO-Community, joa ist inzwischen sehr klein geworden, und ich hoffe, dass wenn irgendwann mal TO 3 raus kommt, sich das wieder ein bisschen ändert und mehr Leute in die Community kommen, sonst sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz für TO. Im Moment kann auch DA-Gaming nicht viel an der Situation ändern, da es einfach zu wenige Leute gibt, die es Interessiert. Man beachte doch einfach nur mal die Vielzahl der DefWins in den Ligen oder wie wenig aktive und skillstarke Clans es noch gibt.

DA Gaming: Hast du noch irgendetwas zu sagen, möchtest du etwas ergänzen, jemanden grüßen oder sonstige Weisheiten von dir geben?

phili: Ich grüße einfach mal alle, die mich kennen - besonders meinen Hun7ier<3 :-* und die Weisheit des Tages: “Auch Luftballons haben Platzangst ^^”
DA Gaming: Das Interview ist noch nicht zu Ende – jetzt kommen ein paar Impressionen vom Team über phili:

fiRe: Er ist nen kaputter Goggel!

s1dney: Total nett, steht hinter seinem Team, hat alles im Griff - sowohl organisatorisch als auch In-Game.

ExTr3M.roH: Er ist ‘nen lieber netter Kerl! Aufgrund seiner Erfahrung immer sehr ruhig und sachlich - zudem eine Vorbildfunktion in punkto Skill und Spielverständnis!

Für die redaktionelle Durchführung des Interviews ist 7b1 verantwortlich

Kommentare: 9
Seite [1]
crEEpy

16.12.2014

Ort: Springe/Hannover
Beiträge: 1029
# 1 - 21.08.2009 um 21:19 Uhr

saubere arbeit
besonders die impressionen der teammitglieder gefallen mir ^^ goggel trifft es schon gut
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 2 - 22.08.2009 um 00:15 Uhr

Schönes Interview Phili & 7bi
MaN|aC.sH

08.01.2010

Ort: -
Beiträge: 2
# 3 - 22.08.2009 um 02:10 Uhr

Ich kann die drei Fragen im ersten Absatz beantworten.

1. Nein. Es gibt keine Gegner mehr.
2. Gibt nur ein Geheimnis und das wird in Frage 3 gelöst.
3. Ringelpietz mit Nickel und anfassen


Zuletzt editiert von MaN|aC.sH, am 22.08.2009 um 02:12 Uhr (1x Editiert)
Airwalker

23.09.2015

Ort: Burscheid
Beiträge: 545
# 4 - 22.08.2009 um 11:09 Uhr

cool geschrieben sauber jungs
SpiderM

--

Ort: -
Beiträge: 2512
# 5 - 22.08.2009 um 12:01 Uhr

Gute Arbeit von 7bi und Phili.

Dazu meine Frage: Wann wird die längst überfällige Clanbase komplett eingenommen?
Hotzpotz

06.12.2013

Ort: Pegnitz
Beiträge: 130
# 6 - 22.08.2009 um 14:14 Uhr

nice1
noxilicious <3

06.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1060
# 7 - 22.08.2009 um 15:32 Uhr

Danke :>
VooDooFigHteR

28.10.2014

Ort: -
Beiträge: 1348
# 8 - 22.08.2009 um 19:22 Uhr

top!
Cyberonic

15.10.2017

Ort: -
Beiträge: 1744
# 9 - 22.08.2009 um 20:34 Uhr

nett!

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.