On: 51 • Today: 1126 • Month: 20467 • All: 6843439

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

CS:fe » Interview mit Emma<3
Verfasst von DeSti.rL am 25.09.2011 um 18:36 Uhr 1




dA Gaming: Servus Emma! Nun ist es also bald soweit. Die EFL startet in die 4 Season und dA Gaming ist dabei. Wie ist die Stimmung im Team?

Emma<3: Servus . Ja nachdem die Stimmung etwas geknickt war, durch den Verlust unserer Spielerin und wir somit auch um die Teilnahme an der EFL gezittert haben, ist die Stimmung im Moment voller Vorfreude. Natürlich darf man auch die Ernsthaftigkeit bei dieser Liga nicht verlieren.


dA Gaming: Bereits im letzten interview sprach man die vielen Wechsel innerhalb des Teams an, die auch bis dato anhielten. Wie stabil schätzt Du das Team momentan ein?

Emma<3: Das Team ist meiner Einschätzung nach schon stabil. Der Stamm, bestehend aus Tia, Licy, Mia und mir ist seit April nicht verändert worden. Sarah macht auch einen sehr zufriedenen Eindruck und ich denke, dass sie uns lange erhalten bleibt. Ann hat fürs Frühjahr 2012 schon eine kleine Pause angekündigt. Mit ausreichendem Wissen kann man ein Team stabil aufbauen.


dA Gaming: Kurz vor dem Start der EFL eine Neuverpflichtung in das Boot zu holen ist oft riskant, denn für Feinabstimmungen und das „spielerische“ kennenlernen bleibt kaum Zeit. Siehst du die Situation ähnlich oder bist du voller Zuversicht, dass ihr gegen die anderen Mädels gut mithalten könnt ?

Emma<3: Wie schon zuvor erwähnt, haben wir einen festen Stamm aus vier Spielerinnen. Natürlich muss man am Teamplay noch arbeiten, allerdings erkennt man schon Verbesserungen. Für die fünfte Dame im Bunde ist es dann also nicht ganz so leicht, sich in ein eingespieltes Team zu integrieren. Beide Spielerinnen (Ann und Sarah) haben unterschiedliche Spielweisen. Somit wird es sicherlich in der Rückrunde der Gruppenphase ersichtlich sein, welche Spielerin für die Gegner passend sind.


dA Gaming: Wie man dem Matchticker entnehmen kann, befand sich das Team in einer längeren Sommerpause. Wirkt sich dies auf die Leistung des Teams aus oder fand man hin und wieder die Zeit, um sich „in Form“ zu halten und das angestrebte Trainingspensum zu schaffen?

Emma<3: Vor der Trainingspause habe ich meine Ladies wirklich gescheucht ^^. Somit haben sie sich die Trainingspause verdient. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir alle erkenntlich nachgelassen haben und ich somit wieder die Zügel anziehen muss.


dA Gaming: Bist du mit der Entwicklung deiner Schützlinge zufrieden?

Emma<3: Im großen und ganzen - Ja. Natürlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber die hat man immer. Wichtig für mich ist, dass das menschliche stimmt. Das ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Team. Aim allein in einem Team bringt nichts - der Zusammenhalt zählt. Spielerisch ergibt sich das dann im Laufe der Zeit. Ein paar kleine Regeln und Leitfäden und dann passt das ganze.


dA Gaming: Bis vor einiger Zeit stand euch noch ein Male Team zur Seite, mit welchem ihr regelmäßige Trainingseinheiten und Cups bestritten habt, doch mittlerweile verweilt das Team nicht mehr unter dA Gaming. Hat sich euer Training grundlegend verändert oder hat es sich sogar negativ ausgewirkt?

Emma<3: Das Training hat sich nicht verändert. Wir haben zuvor mehr Cups gespielt, allerdings haben wir mit Mixed-Teams meist nur Loses eingefahren. Somit spielen wir jetzt hauptsächlich Cups im Femalebereich und können gegen unsere Gleichgesinnten auch ein paar Siege mit nach Hause bringen. Das grundlegende Training mit dem Male-Team bestand damals mehr aus Takitk. Die Taktiken habe ich als PDF-Sammlung auf meinem Rechner. Sofern wir da noch Klärungsbedarf haben, helfen diese uns weiter.


dA Gaming: Auch die Female-Szene wurde im letzten interview kurz angesprochen. Hat sich da etwas getan oder schwankt ihr mit dem Gedanken durchaus auf CS:S umzustellen und sich der „breiten“ Masse anzuschließen?

Emma<3: Getan hat sich dort glaube ich nicht viel. Meine Erfahung war nur, dass es noch im April eine Counter Strike Female Ladder 5on5 EU gab. Diese hatte damals ca 20 Teams - viele davon deutsch. Vor ca 3 Wochen habe ich nochmal in der Ladder gestöbert und war erschrocken, dass von den knapp 10 Teams, kein deutsches mehr eingeschrieben war. CS:S war schon mal Gesprächsthema. Ich denke, dass es nicht ausbleiben wird umzusteigen. Allerdings sind wir als Team noch unschlüssig. Wenn wir umsteigen, werde ich sicherlich einige meiner Ladies verlieren, wie z.B. Tia. Sie möchte keinesfalls Source spielen.
dA Gaming: War es euch vorab möglich, sich in der Female-Szene umzusehen und mögliche Konkrahenten auszumachen oder wird das Teilnehmerfeld eher eine Überraschung für Euch?

Emma<3: Leider konnte wir noch keine Teams ausfindig machen, da wir noch nicht sehen können, welche Teams sich überhaupt dieses Jahr im Seeding Cup eingetragen haben. Während der alten Season haben wir uns allerdings das Finale über HLTV angeschaut und so einige Demos durchstöbert.


dA Gaming: Natürlich ist das Treppchen für jedes Team das Hauptziel, doch wie schätzt du eure Chancen konkret ein? Werdet ihr im oberen Drittel mithalten können?

Emma<3: Leider hab ich keine richtigen Einschätzungen. In Demos sieht alles immer so einfach aus. Allerdings ist die Realität auf dem Server anders. Ein guter Mittelfeldplatz ist für unser Team eine gute Partie. Das Treppchen halte ich für ausgeschlossen.


dA Gaming: Mit der Überschrift „EFL CS 1.6 Season 4 - Alles neu!“ läutete die ESL nicht nur die neue Season, sowie den anstehenden Seeding Cup ein, sondern verkündete auch, dass de_forge und de_mirage Einzug in den Mappool halten. Wie kritisch seht ihr die künftigen Maps? Konntet ihr gute Trainingserfolge verbuchen?

Emma<3: Die Maps haben wir im Training sehr genau unter die Lupe genommen und uns Hilfe von Bekannten geholt, um optimal vorbereitet zu sein. Die Erweiterung des Mappools finde ich gut - wurde ja auch mal Zeit - aber es war etwas kurzfristig für uns. Ein Clanwar auf de_forge konnten wir positiv vermerken. Auf de_mirage müssen wir noch einen Gegner suchen.


dA Gaming: Du kommst auch bei Deinem zweiten Interview nicht an dem berühmten Frage-Antwort-Spiel vorbei! Ergänze die Schlagwörter /Sätze sinnvoll.


dA Gaming: Nach der EFL…

Emma<3: feiern wir, weil wir dabei waren


dA Gaming: Der Female-Szene fehlen…

Emma<3: gute Adminas


dA Gaming: Der Streit zwischen der ESL und 4PL…

Emma<3: interessiert uns nicht, so lange es eine Liga gibt.


dA Gaming: See oder Hallenbad?

Emma<3: Egal, so lange wir Ladies Spaß haben.


dA Gaming: Wellness oder Action-Urlaub?

Emma<3: Das ist unsere Prämie für die EFL-Teilnahme? Da muss ich erst mit meinen Ladies drüber reden.


dA Gaming: So kann man die Frage natürlich auch auslegen, das Management wird es freuen Emma, vielen Dank für das Interview. dA Gaming ist gespannt und drückt euch an dieser Stelle alle verfügbaren Daumen . Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Matches und eine große Portion Frauenpower! Die letzten Worte gehören natürlich Dir!

Emma<3: Vielen Danke für das nette Gespräch. Ladies - Lasst´s knacken ! Go Go Go ! Hab euch alle lieb :* (Aufs nächste Bootcamp irgendwann) Stößchen *klirr*

Kommentare: 6
Seite [1]
SpiderM

--

Ort: -
Beiträge: 2512
# 1 - 26.09.2011 um 00:00 Uhr

Puh, da haben sich wieder zwei gehörig viel Arbeit gemacht.

Habs mit Interesse von vorne bis hinten gelesen!
LiCy

26.11.2011

Ort: -
Beiträge: 58
# 2 - 27.09.2011 um 13:24 Uhr

" Das Treppchen halte ich für ausgeschlossen. "

Emma ich bitte dich das ist min. drinne
Emma <3

30.06.2012

Ort: Voerde
Beiträge: 418
# 3 - 27.09.2011 um 16:07 Uhr

Ja bei 8 Teilnehmern

Vielleicht haben wir ja doch ne Chance
Cyberonic

15.10.2017

Ort: -
Beiträge: 1744
# 4 - 27.09.2011 um 21:08 Uhr

schönes interview
GG+

19.10.2011

Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
# 5 - 03.10.2011 um 21:20 Uhr

nettes iview mehr davon pls
DarkTia*

23.04.2015

Ort: Bremen
Beiträge: 531
# 6 - 09.10.2011 um 18:49 Uhr

Ich nehm Wellness

Nice Interview ^^ *TOP*

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.