On: 32 • Today: 777 • Month: 12075 • All: 6784553

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

LoL » Interview mit Yezzir
Verfasst von DeSti.rL am 27.08.2011 um 10:02 Uhr 1

dA Gaming: Sei gegrüßt Yezzir. Bitte stell Dich vorab einmal vor und erzähle uns ein wenig über Dich.

Yezzir: Ja... Hallo erstmal, ich bin der Simon-Lee Ellis, 19 Jahre alt und bin der neue/alte Squadleader vom League of Legends Team. Wenn ich nicht gerade Zuhause bin um LoL zu spielen, bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs und unternehme mit denen etwas. Momentan bin ich Azubi und im 2ten Lehrjahr. Wer mehr Wissen mag kann mich ja persönlich noch einmal fragen.


dA Gaming: Vor knapp zwei Monaten gab es einen Wechsel in der Führungsebene, wo Dir die Position des Teamleiters zugesprochen wurde. Wie kam es zu dieser Veränderung?

Yezzir:Das ist natürlich alles eine ziemlich tragische Geschichte die auch ziemlich lang ist, aber alles fing damit an, dass Kowalski sich persönlich nicht mehr wohl in der Position als Leaders gefühlt hat und er aber auch von Anfang an mit dieser Position nichts mehr zu tun haben wollte. Aber einige von uns hatten ihn doch überredet mit TotoO zusammen diesen Posten zu übernehmen. Als Kowalski also nicht mehr länger Leader war, übernahm TotoO die Rolle des Leaders aber er war sehr Inaktiv und einige Mitglieder aus dem Squad hatten sich an mich gewendet, ob wir nicht wieder Aktiv werden könnten (Go4LoL, EAS, Cups etc.) und dann hatte ich ein intensives Gespräch mit TotoO wie es weiter gehen soll und wie ich es gerne weiterführen würde. Er übergab mir also den Leaderposten und stimmte meinen Bedinungen zum Neuaufbau des Squads zu.


dA Gaming: Was hat sich seither spürbar verändert?

Yezzir: Wir sind alle deutlich motivierter geworden und haben uns auch sehr vom Skill her verbessert. Durch die frische Luft, die sich durch die Umstellung ergab, ist alles lockerer aber auch strenger geworden. Das beste Beispiel für unsere Leistung zeigen die letzten Go4LoL Cups oder Platz 2 des Champion Clubs.


dA Gaming: Vor nicht allzu langer Zeit wurdet ihr bei dA Gaming als Team #2 gehandelt, doch nachdem sich Team #1 richtung Team Thermaltake verabschiedete, seid ihr allein auf weiter Flur. Bist du der Meinung, dass Dein Team in der Vergangenheit zu sehr in den Schatten des anderen Teams gestellt wurde und man erst nach dem Abgang von Nachtglanz und Co das Potenzial ausschöpfen kann?

Yezzir: Erst einmal finde ich es ziemlich schade, dass das damalige Team #1 uns verlassen hat. Aber um zurück auf die Frage zu kommen: Ja! Wir fanden es schon sehr schade, dass wir im Schatten des Teams standen, weil wir alle hohes Potenzial hatten/haben und auch nie wirklich schlechter als das Team von Nachtglanz waren. Wir haben uns alle zusammen Squad 1 und 2 für die 4PL Pro Liga qualifiziert das sollte allein schon zeigen, dass wir auch noch da waren und versuchen für dA Gaming etwas zu erbringen oder zu erreichen.


dA Gaming: Um dieses Pontenzial bestmöglich ausschöpfen zu können, muss ein leistungsstarkes und gemeinschaftliches Team gestellt werden. Leise Stimmen verrieten mir, dass ihr weiterhin auf der Suche nach einem Spieler seid. Was muss ein potenzieller Bewerber mitbringen, um Chancen auf einen Slot zu bekommen?

Yezzir: Erst einmal ist es sehr schwer jemanden für unsere Position zu finden (Support/Ad Carry). Durch denn Abgang von Jerres und auch Genso haben wir zum Glück mit raffnixmehr einen guten Ersatz gefunden. Der Bewerber sollte ein mindest Elo von 1500 mitbringen und Lernwillig, sowie Teamfähig sein. Er sollte freundlich und mindestens 16 Jahre alt sein (damit er an der EAS/EPS teilnehmen kann).


dA Gaming: Weiterer Neuzugang wäre angesichts des EAS-Einstiegs, sowie den bevorstehenden Cupangeboten sicherlich von Vorteil. Wie schätzt Du eure momentane Chance in der kommenden EAS ein? Kennt ihr bereits einige Teams aus anderen Begegnungen?

Yezzir: Also wir haben definitiv eine Chance über die EAS in die EPS zu kommen, darüber mach ich mir keine Sorgen. Wenn wir ruhig und konzentriert spielen ist alles möglich. Einige Teams kennen wir aus Go4LoL wie z.B. wlk oder incardia.tibbers, ansonsten sind mir die anderen Namen ziemlich unbekannt, aber das heißt nicht, dass wir diese unterschätzen werden.
dA Gaming: Im Bereich Starcraft 2 ist im Hause dA Gaming einiges passiert. Bereits die dritte Ausgabe der Cupreihe konnte über die Bühne gebracht werden und immer mehr Teilnehmer finden sich bei diesem Event ein. Ist auch im Bereich League of Legends diesbezüglich etwas geplant oder legt man das Hauptaugenmerk erstmal auf die EAS?

Yezzir: Auch wir haben schon eine kleine Planung für ein Turnier am laufen, aber momentan ist die EAS erst einmal am wichtigsten. Das Turnier wird eine Art Trainingseinheit für uns sein, was natürlich von Vorteil für uns wäre. Aber leider wollen oder müssen wir auf den nächsten Patch von Riot warten damit es eine “Beobachter”-Möglichkeit gibt um das Spiel auch als “Streamer” oder “Gast” zu verfolgen.


dA Gaming: Darfst du uns – sofern vorhanden – schon erste Einblicke in die Planungen geben? Auf den Patch wird bislang noch vergebens gewartet, vorher wird kein Live-Stream on Air gehen – oder gibt es eine andere Alternative?

Yezzir: Also wie oben schon fast alles gesagt, warten wir auf den nächsten Patch um mit der Planung weiter vorran zu kommen. Ansonsten finde ich die Unterstützung aus den Managmentreihen her sehr schön. Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen solch starken Support haben könnten. Eine Alternative würde es nur geben wenn z.B. jemand aus unsern Reihen In-Game Streamen würde. Was aber eigentlich ziemlich schade gegenüber den anderen Teams wäre.


dA Gaming: Morgen Abend steht der ROCCAT Isku Challenge - Online Qualifier #2 an. Wie liefen die Vorbereitungen für dieses Turnier? Immerhin habt ihr euch eine Top-Platzierung als Ziel gesetzt.

Yezzir: Unsere Vorbereitungen laufen sehr gut. Wir können meistens das Training durch die gute Aktivität der Member öfters schon früher starten oder an Tagen wo kein Training ist, eine kleine extra Trainingseinheit einlegen. Wir haben momentan sehr hohe Ziele im LoL-Geschäft und deshalb haben wir uns mind. ein Platz unter den besten 5 als Ziel gesetzt. ...


dA Gaming: Ich persönlich schätze das Teilnehmerfeld sehr stark und erfahren ein. Gegen wen könnte es deiner Meinung nach eng werden und wer wird euch am wenigsten das Ziel vermiesen können?

Yezzir: Wir haben natürlich sehr starke Clans gegen uns wie z.B. Clanless, SK-Gaming oder auch mTw, bei denen es eng werden könnte. Aber das sind genau die Art von Teams, gegen die wir auch in der EPS spielen müssten oder anderen Cups, wo es um viel geht und wir konnten schon einmal beweisen, dass SK Probleme gegen sogenannte “No-Names” hatten. Am wenigsten das Ziel vermiesen könnte uns eigentlich keiner. Man kann die Teams schlecht einschätzen, wenn man diese nicht kennt. Wir werden aufjedenfall mit einer Portion Selbstbewustsein und Ehrgeiz an die Sache gehen.


dA Gaming: Dann bedanke ich mich für das kurze Interview und wünsche euch alles erdenklich Gute. Auf das ihr eure gesteckten Ziele erreicht! Das letzte Wort gehört natürlich Dir.

Yezzir: Ich bedanke mich für das Interview und hoffe, dass wir im LoL Bereich wieder mehr anerkannt werden und versuchen natürlich unser bestes um dA-gaming und natürlich uns selbst weiterzubringen.


Kommentare: 6
Seite [1]
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 1 - 27.08.2011 um 11:19 Uhr

Schönes Interview ... Gl Jungs
HerrDerLinge

02.02.2012

Ort: -
Beiträge: 165
# 2 - 27.08.2011 um 12:52 Uhr

jap gutes ding, alles gute euch sc2 glaubt an euch xD

*klingt schwul aber isso*
Nachtglanz

09.10.2012

Ort: -
Beiträge: 113
# 3 - 27.08.2011 um 13:13 Uhr

Schönes Interview ! Ich wünsche euch viel Erfolg jungs!
Yezzir

26.05.2013

Ort: Herne
Beiträge: 549
# 4 - 27.08.2011 um 14:46 Uhr

Man nennt mich auch Yezzir aka. BrainZilla
DeSti.rL

--

Ort: -
Beiträge: 1586
# 5 - 28.08.2011 um 13:26 Uhr

haha! Danke für den Hinweis
Illumin4ti

14.09.2011

Ort: -
Beiträge: 1
# 6 - 14.09.2011 um 14:49 Uhr

Ich bin AD Carry (Tristana).
Spiele auch gerne Support mit Janna.

Ich würde mich interessieren fürs Team. LG

Illumin4ti (LOL US)


Zuletzt editiert von Illumin4ti, am 14.09.2011 um 15:00 Uhr (3x Editiert)

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.