On: 54 • Today: 1124 • Month: 20465 • All: 6843437

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

CS:S » Interview mit cRs & nXz
Verfasst von DeSti.rL am 04.08.2011 um 14:27 Uhr 1

dA Gaming: Herzlich Willkommen bei dA Gaming ! Ich würde euch bitten, dass auch ihr euch einmal den Usern vorstellt, damit wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben.

nXz: Ich bin der Sascha Ohneseit komme aus Stuttgart, bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker.

cRs.: Ich bin Christopher 18 Jahre alt und komme aus Köln. Gehe noch zur Schule.


dA Gaming: Den Profilen kann man entnehmen, dass ihr ein bunt gemixter Haufen aus ganz Deutschland seid. Wie kam das aktuelle Team zustande?

nXz: Das Team kam so zu Stande: cRs (Christopher), Kelki (Jannik) und ICH (Sascha) haben davor zusammen in der 3nd Division bei Shockwave-Gaming gespielt. Da sich das Team aufgelöst hatte und die Kommunikation mit dem Management nicht richtig klappte, haben wir uns entschlossen ein neues Team zu gründen und dann dA-Gaming beizutreten. Über viele Testspiele sind wir auf HOM3R, cRaq und iZen gestoßen, die spielerisch aber auch menschlich zu uns passen.


dA Gaming: Ähnlich wie in Starcraft 2 haben wir auch im Bereich Counter-Strike:Source eine Suchaktion gestartet und viele Gespräche mit potenziellen Teams geführt. Was veranlasste euch dazu sich gerade bei dA Gaming zu bewerben? Seid ihr im Nachhinein mit eurer Entscheidung zufrieden?

cRs.: Warum wir uns bei euch beworben haben ist ganz einfach, wir haben in der ESL das Schreiben gesehen, dass ihr noch Teams sucht und das auch im CSS Bereich. Da haben wir uns angesprochen gefühlt. Wir sind alle sehr Zufrieden mit der Entscheidung, dass wir dA-Gaming beigetreten sind.


dA Gaming: Ein solch junges Team hat erfahrungsgemäß viele Ziele vor Augen. Wie sehen eure Pläne hinsichtlich Ligen & Cups aus – Wo wird man euch zukünftig unter der Flagge von dA Gaming angreifen sehen?

nXz: Unsere Ziele sind ganz klar in die EAS (ESL Amateure Series) zu joinen und unter der Flagge von dA-gaming richtig zu rocken. ESL 5on5 Cups wollen wir auch beschreiten.


dA Gaming: Sind auch Offline-Events geplant?

nXz: Offline Events sind immer im Hinterkopf und vielleicht sieht man uns ja mal bei Events. Ich würde es nicht ausschlissen. Wann und Wo wissen wir im Moment nicht.


dA Gaming: Ihr stellt ein Team aus fünf Mitgliedern dar. Erzählt uns ein bisschen über die Teamstruktur. Wer übernimmt spielerisch und organisatorisch welchen Part?

cRs.: Den Part vom Team-Captian werden ich, also cRs und Hom3r übernehmen. Spielerisch wird Hom3r die Ansagen übernehmen. Organisatorisch Hom3r und ich zusammen. Craq und Watch werden die Allrounder im Team sein, genau wie iZen.
dA Gaming: Bis heute wird die Szene, egal ob 1.6 oder CS:S als DIE Flamercom schlechthin abgestempelt. Trifft dies auch auf euch zu oder seid ihr eher die stillen Spieler bei denen der Spaß immer an erster Stelle steht?

nXz: Spaß steht immer an erster Stelle, ganz klar. Das die Spiele unter so ein Image leiden ist schade, weil es immer nur vereinzelte Leute sind die sowas auslösen. Wenn ich jetzt sagen würde, wir Flamen nie ist das gelogen. Natürlich sind Flames mal da, aber es hält sich alles in Grenzen.


dA Gaming: Das bekannte "Frage-Antwort-Spiel" hält nun auch bei euch Einzug. Ich würde euch bitten, meine Schlagwörter sinnvoll zu vervollständigen.

dA Gaming: dA Gaming

nXz: Ist ein super organisierter Clan. Sie wissen genau was sie wollen und die Atmosphäre im Clan ist höflich und nett.

cRs.: Ist ein wunderbarer Clan, mit einer familiären Atmosphäre.


dA Gaming: Der eSport ist in 2 Jahren...

nXz: hoffentlich noch bekannter in Deutschland und wird ein besseres Image haben als jetzt.

cRs.: noch besser als er im Moment ist, aber denke dass sich in dieser Zeit einiges tun wird.


dA Gaming: ESL oder 4PL?

nXz: ESL, weil das die größte Plattform für den eSport ist.

cRs.: Ganz klar ESL. 4PL ist eigentlich nur ne billige Nachmache.


dA Gaming: Das derzeit beste CS:S Team...

nXz: mTw

cRs.: Ganz klar mTw.


dA Gaming: Counter-Strike 1.6 ist...

nXz: nicht so toll wie Source.

cRs.: der Vorgänger von CSS


dA Gaming: Vielen Dank! Das letzte Wort gehört euch!

nXz: Ich bedanke mich für das Interview und für die herzliche Aufnahme in den Clan und auf eine schöne Zuammenarbeit mit euch.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.