On: 32 • Today: 476 • Month: 11115 • All: 6885635

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

LoL » Interview mit Nachtglanz
Verfasst von DeSti.rL am 26.05.2011 um 21:14 Uhr 1

Mittlerweile konnten sich die Jungs rund um Nachtglanz einleben und bestreiten unter der Flagge von dA Gaming wichtige Matches. Unter anderem steht die Qualifikation zur 4PL Liga an. Um auch künftig das Ziel - der Aufstieg in die ESL Pro Series - nicht aus den Augen zu verlieren, trainiert das Team hart und wird trotz des Sommers weiterhin am Ball bleiben. Wie es hinter den Kulissen von dA Gaming im Bereich League of Legends aussieht und was die Jungs noch alles geplant haben, erfahrt ihr in einem kleinen Interview wo uns Nachtglanz Rede und Antwort steht.

dA Gaming: Servus Nachtglanz. Bitte stelle Dich doch vorab einmal vor.

Nachtglanz: Mahlzeit. Meine Name ist Thomas 'Nachtglanz' Kellner. Ich bin 21 Jahre jung und studiere im schönen Dresden Informatik. Computerspiele gehören schon seit meiner frühen Kindheit zu meinem Leben.

Früher war ich ein reiner Offline-Spieler, bis ich im Jahre 2002 angefangen habe Warcraft 3 zu spielen und dort DotA für mich entdeckt habe. Zwar habe ich den Warcraft 3 Mod ziemlich lange gespielt, aber immer ohne Clan und meist allein und auf einem zugegebenermaßen niedrigen Niveau. Leauge of Legends habe ich dann im Dezember 2009 für mich entdeckt. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und so hatte es dann auch nicht lange gedauert, bis ich in meinem ersten Team im Clan Defiers of Fate gespielt habe. Dort wurde mir dann nach einer Weile die Verantwortung über ein Team übertragen und später übernahm ich administrative Aufgaben, bevor der Wechsel zu dA-Gaming stattfand.


dA Gaming: Thomas, seit Februar diesen Jahres spielt ihr LoL nun unter der Flagge von dA Gaming, wie kam der Kontakt zustande? Konntet ihr euch gut einleben und mittlerweile mit dem Projekt identifizieren?

Nachtglanz: Mein Team spielte gerade die Qualifikationen für die EPS und die 3on3 Bundesliga, als der stellvertretene Teamleiter meines Teams ein Angebot von dA-Gaming bekam. Aufmerksam wurde Nickel auf uns, wegen der guten Ergebnisse in der 3on3 Qualifikation. Wir fanden die Idee sehr reizvoll in einem so lange bestehenden Multigaming Clan zu spielen, weshalb der Wechsel recht zügig zustande kam. Inzwischen identifizieren sich alle Member mit dA-Gaming und wir spielen stolz unter der Flagge des Clans.


dA Gaming: Auch im Lineup hat sich einiges getan, so konnte man einige Neuzugänge verbuchen, doch auch Abgänge gehen aus dem Team-Log hervor. Wie sieht euer "Suchverfahren" aus? Sind weitere Wechsel geplant?

Nachtglanz: Unser Suchverfahren sieht ziemlich informell aus. Manche unserer Neuzugänge sind Bekannte unserer Teammitglieder und manche wurden durch Ausschreibungen im ESL und LoL Forum gefunden. Normalerweise sagen wir unseren Anwärtern nur folgendes: Kommt aufs TS, spielt mit uns und wir werden sehen wie die Chemie ist. Es ist wichtig neben einer spielerischen Ebene auch eine menschliche Ebene zu finden, auf der man miteinander klar kommt. Derzeit sind noch 2 Plätze in meinem Team offen und wir haben schon einige Bewerber getestet, aber wir konnten uns noch nicht festlegen.


dA Gaming: Im letzten Matchreport hieß es, dass derzeit keine fünf Mann für die kommenden Pflichttermine der EAS gestellt werden können. Was ist zukünftig Ligatechnisch bei Euch in Planung?

Nachtglanz: Die Lage in der EAS ist recht kritisch, aber uns ist es nun doch möglich die Matches, in Zusammenarbeit mit unserem anderen LoL Team, zu spielen. An dieser Stelle möchte ich dem 2. Team meine Dankbarkeit mit auf den Weg geben . Wir hoffen darauf den Sprung in die EPS und 4PL Liga zu schaffen, um dA-Gaming im LoL Bereich bekannt zu machen.


dA Gaming: Aktuell laufen die Qualifikationen für die 4PL Pro Series und auch ihr wart dabei. Nach zwei souveränen Begegnungen, traf man dann auf Competo und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Werdet ihr beim 5. Cup noch einmal antreten?

Nachtglanz: Wir werden den 5. Cup auf jeden Fall spielen, aber es wird ein gutes Stück Arbeit, da wir mindestens den 4. Platz erreichen müssen, um eine Chance zu erhalten in der 4PL Pro Series zu spielen.

dA Gaming: Was für Ziele habt ihr euch als Team für die Zukunft gesetzt?

Nachtglanz: In erster Linie ist es uns wichtig gut zu spielen und unsere Fähigkeiten ständig zu verbessern. Unser großes Ziel in der Zukunft ist es, in die EPS aufzusteigen und uns dort zu etablieren.


dA Gaming: Ein großes Ziel habt ihr also ins Auge gefasst, doch der Sommer steht vor der Tür und die Sonne läd zum grillen, bräunen und feiern ein. Wird es eine kleine Sommerpause geben oder werdet ihr trotzdessen fleissig trainieren um eure Ziele nicht aus den Augen zu verlieren?

Nachtglanz: Es ist Sommer? Ich sollte wohl mal meine Rollos hochmachen .

Bis jetzt merke ich noch nichts von einer Sommerflaute und meine Leute sind motiviert genug, um weiter zu trainieren. Ich denke, dass wir mit unseren Terminen und Trainingstagen ein gutes Verhältnis geschaffen haben , damit man nichts vernachlässigen muss.


dA Gaming: Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Interview und wünsche euch im Namen des gesamten Clans weiterhin viel Erfolg und viele Siege. Mögen eure Ziele in Erfüllung gehen! Und nun möchte ich auch dich bitten, dass du ein paar Stcihwörter und Satzanfänge sinnvoll beendest.

Sonne oder Schatten?

Nachtglanz: Bis zu einer bestimmten Temperatur, wähle ich die Sonne.


dA Gaming: Die LoL-Community ist...

Nachtglanz: ... eine Hass-Liebe.


dA Gaming: Das aktuell stärkste LoL-Team ist..., weil...

Nachtglanz: ... fnatic, weil sie durch unglaubliches Teamplay überzeugen.


dA Gaming: Bier oder Cocktail?

Nachtglanz: Bier


dA Gaming: dA Gaming

Nachtglanz: ... ist zocken aus Leidenschaft und nicht nur des Erfolges wegen.


dA Gaming: Vielen Dank! Natürlich überlasse ich Dir das letzte Wort.

Nachtglanz: Ich bedanke mich bei dir für das Inteview und wünsche allen Teams von dA Gaming viel Erfolg für die Zukunft und freue mich besonders auf interessante Spiele und nette Unterhaltungen.





Kommentare: 6
Seite [1]
SpiderM

--

Ort: -
Beiträge: 2512
# 1 - 27.05.2011 um 10:00 Uhr

Da fällt mir nur ein passendes Wort dazu ein: fulminant!
DarkTia*

23.04.2015

Ort: Bremen
Beiträge: 531
# 2 - 27.05.2011 um 12:28 Uhr

Sehr schönes Interview ^^
DeSti.rL

--

Ort: -
Beiträge: 1586
# 3 - 27.05.2011 um 13:34 Uhr

Leider sehr selten, dass man Antworten erhält, die mehr als eine Zeile beinhalten. Daher großes Lob an Nachtglanz - Vielen Dank =)
Kowalskí

01.02.2013

Ort: -
Beiträge: 115
# 4 - 27.05.2011 um 20:40 Uhr

Wunderschön geschrieben gogo LoL gogo
TotoO

29.09.2011

Ort: Burgdorf / Hannover
Beiträge: 87
# 5 - 31.05.2011 um 12:01 Uhr

*read*
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 6 - 06.06.2011 um 18:54 Uhr

Sehr schönes Interview, lob an euch beide

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.