On: 57 • Today: 533 • Month: 16642 • All: 6748334

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

SC II » Interview mit Teamleiter FroZeN
Verfasst von SpiderM am 15.01.2011 um 14:54 Uhr 1

Starcraft II ist mittlerweile zu einem echten Renner unter den Spielen geworden. Auch dA Gaming kann nun wieder ein SC II Team begrüßen! Das Team besteht überwiegend aus jungen Spielern, daher ist sicher einiges an Tatendrang vorhanden. Was die Jungs planen, wie sie zu dA gekommen sind, was es an Specials geben wird und vieles mehr, erfahrt ihr hier im Interview:
dA Gaming: Hallo FroZeN! Stell dich doch bitte zunächst einmal kurz vor und erzähl den Lesern ein wenig über dich...

FroZeN: Hallo, ich bin FroZeN der Teamleiter vom neuen Starcraft II Team bei dA Gaming, bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Im Moment gehe ich nur zur Schule und mache mein Abitur.

dA Gaming: Mit diesem Team bist du erst seit ein paar Tagen hier im Clan. Wieso habt ihr euch gerade für dA Gaming entschieden? Was ist euer bisheriger Eindruck?

FroZeN: Wir haben uns gerade für dA entschieden, da wir sehr positiv von der Homepage und der Aktivität in der ESL beeindruckt waren. Außerdem haben wir gesehen, dass der Clan bereits seinen achten Geburtstag feiern darf und das soll schon was heißen, wenn sich ein Clan so lange und so gut in der Gamingszene hält. Bisher sind wir guter Dinge uns gefällt es hier sehr, die Leute im TS sind nett und gut drauf.

dA Gaming: Das Team hat einen relativ geringen Altersdurchschnitt – führt das manchmal zu Problemen oder ist das eher hilfreich, da man dann noch motivierter und engagierter an die Sache geht?

FroZeN: Ich finde das Alter steht nur an zweiter Stelle; an erster Stelle steht das Verhalten der jeweiligen Personen und ihre Reife. Probleme hatten wir bis jetzt keine, da ein Teil sich auch aus dem realen Leben kennt und das auch schon seit längerer Zeit. Wir sind alle engagiert dabei und brennen darauf, den Namen dA Gaming in der Starcraft II Szene so gut wie möglich zu vertreten.

dA Gaming: Du hast schon mal einen Shoutcast laufen lassen? Kann man so was auch unter der Flagge von dA Gaming von dir erwarten?

FroZeN: Aber natürlich, wir haben vor, unsere zukünftigen Clanwars oder auch Trainingsspiele gegen befreundete Teams live zu streamen. Da ich über einen sehr guten Streaminganbieter verfüge, wird alles natürlich in Top-Qualität gestreamt.

dA Gaming: Dann habt ihr euch ja einiges vorgenommen! Wie sehen denn eure Ziele auf die Ligen bezogen aus? Peilt ihr die Top 10 an oder wollt ihr erst mal schauen, wie es so läuft?

FroZeN: Wir wollen verschiedene aktuelle Ligen anstreben wie z.B. die Clanwar Bundesliga der ESL oder natürlich auch im Einzelranking mit möglichst vielen Spielern in die erste Division der EAS zu kommen und vielleicht auch vereinzelt in die EPS. Zudem wird unser 2vs2 Team versuchen bei Turnieren, wie dem 4PL Cup, die best möglichste Platzierung einzunehmen. Da wir uns bald wahrscheinlich über zwei weitere Topspieler freuen dürfen, denke ich mal, dass wir es dann unter die Top 5 schaffen könnten.

dA Gaming: Welche Rassen werden denn bevorzugt von euch gespielt? Was kannst du bereits jetzt zum neuen Patch 1.2 sagen?

FroZeN: Jeder aus unserem Team hat natürliche seine “Main Race”, die er beherrscht, allerdings wird ab und zu mal bei unwichtigen Matches auch mal was anderes gespielt. Im Moment herrscht ein Gleichgewicht der Rassen, da wir von jeder Rasse jeweils über zwei Spieler verfügen.
Der neue 1.2 Patch ist eigentlich recht gut. Die neuen Chat-Rooms sind genial - wir haben bereits einen dA Gaming Room erstellt und sind vom neuen Design und den neuen Grafikoptionen recht beeindruckt. Mir persönlich gefällt es eher weniger, dass meine Rasse - die Terraner - eigentlich nur verschwächt wurden und die Protosseinheiten einen Boost bekommen haben, dass einige von ihnen weniger kosten. Jedoch ist es schon sehr gut ausbalanciert

dA Gaming: Wie siehst du die Zukunft von Starcraft II? Wird es das Spiel schlechthin oder wird es bald von anderen Spielen wieder abgelöst?

FroZeN: Wenn man mal an Starcraft Broodwar denkt, dann sieht man bis heute nach 12 Jahren, dass es immer noch Profis in diesem Spiel gibt, die bis heute ihr Geld damit verdienen und auch noch aktive Ligen gut laufen. Daher denke ich, dass Starcraft II sich noch über Jahre hinweg halten wird und dass wir mit dem jetzigen Stand von Starcraft II noch lange nicht am Ende angelangt sind.

dA Gaming: Neben den Asiaten sind auch einige Europäer äußerst erfolgreich in StarCraft II. Socke gewann die erste EPS, Spieler wie TLO waren sogar für eine Zeit lang in Asien. Wen siehst du momentan als besten Spieler an, wen als bestes Team? Kann man überhaupt "den besten Spieler" bzw. "das beste Team" benennen?

FroZeN: Hm, eine recht schwierige Frage. Ich denke nicht, dass es das beste Team oder den besten Spieler gibt. Jeder wurde schon einmal besiegt oder hatte einen schlechten Tag, an dem er ein Match verloren hat. Ich würde sagen, im Profibereich hängt es von der Erfahrung und der aktuellen Form, sprich der Tagesform, ab.

dA Gaming: Kommen wir nun zu einem kleinen "Frage-Antwort-Spiel". Ich nenne dir ein Schlagwort bzw. einen Satzanfang und du schreibst, was dir dazu einfällt bzw. vervollständigst den Satz.

FroZeN: Ok.

dA Gaming: Der beste SC II Caster ist ...

FroZeN: Khaldor

dA Gaming: Fragster oder Readmore?

FroZeN: Fragster

dA Gaming: dA Gaming ...

FroZeN: ... ist die Zukunft für uns.

dA Gaming: FroZeN in 10 Jahren ...

FroZeN: ... zu alt ,erfolgreich unter der Flagge von dA Gaming

dA Gaming: Gut, das war es schon! Die letzten Worte gehören dir. Willst du jemanden grüßen oder noch etwas loswerden?

FroZeN: Ich grüße natürlich meinen Squad und alle Member von dA Gaming. Ich wünsche allen in ihren Spielen viel Erfolg.


Kommentare: 8
Seite [1]
Cyberonic

06.08.2015

Ort: -
Beiträge: 1744
# 1 - 15.01.2011 um 15:16 Uhr

Super Interview Tobi!

Willkommen bei dA @FroZeN + Team
Sheggi

01.06.2013

Ort: -
Beiträge: 143
# 2 - 15.01.2011 um 16:31 Uhr

Joo Super Interview ; )
FroZeN

06.01.2012

Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 83
# 3 - 15.01.2011 um 17:17 Uhr

danke danke
neoRRR

06.01.2013

Ort: -
Beiträge: 322
# 4 - 15.01.2011 um 18:34 Uhr

Super Interview und ein Herzlichst Willkommen
nCuBe

07.10.2011

Ort: Grömitz
Beiträge: 260
# 5 - 15.01.2011 um 18:34 Uhr

Auch nochmal von mir Herzlich Willkommen bei dA-Gaming

und von euch beiden gutes Interview
Airwalker

23.09.2015

Ort: Burscheid
Beiträge: 545
# 6 - 16.01.2011 um 10:54 Uhr

Auch von mir Herzlich Willkommen bei dA-Gaming
noxilicious <3

06.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1060
# 7 - 16.01.2011 um 17:08 Uhr

Danke

War ganz lustig - ich sag nur "next"
FroZeN

06.01.2012

Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 83
# 8 - 23.01.2011 um 18:56 Uhr


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.