On: 36 • Today: 1178 • Month: 12467 • All: 6784945

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

CS 1.6 » Interview mit Teamleiter wE aRe oNe
Verfasst von SpiderM am 19.12.2010 um 21:06 Uhr 1

Es wurde mal wieder höchste Zeit für ein neues Interview als Art "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk". Dafür musste also ein Interviewpartner her und die Frage, wer das sein sollte, stellte sich nicht lange. Das CS 1.6 Team von dA Gaming ist seit einiger Zeit nun schon fleißig am trainieren, aber bisher wusste man weniger genaues über evtl. Ligaeinstiege oder sonstige Sachen vom Team. Teamleiter wE aRe oNe erklärte sich gerne für ein Interview bereit und gewährt dabei sowohl einige Einblicke in seine Sicht- weisen, gibt aber auch interessante Informationen und Hintergründe rund zum Join bei dA Gaming sowie der Zukunft des Teams aus:
dA Gaming: Hallo Sven! Du bist im CS 1.6 Team von dA Gaming und bist dort der Teamleiter. Stell dich doch bitte einmal kurz vor!

Sven 'wE aRe oNe' Michels: Also, wie du ja eben schon erwähnt hast bin ich Teamleiter, mittlerweile seit ca. sechs Jahren. Ich bin 19 Jahre alt und gehöre somit noch zu den "jungen" im Team. Ich wohne an der Ostseeküste nahe Rostock und momentan bin ich leider arbeitslos und kann mich somit meinem einzigen wirklichen Hobby  - dem eSport - hingeben.

dA Gaming: Du hast also schon einige Erfahrung, sowohl in CS 1.6 als auch als "Teamleiter". Wie kam es dazu, dass du gerade zu dA Gaming gegangen bist? Was hat dir gefallen, was hat dich abgeschreckt? Wie liefen die ersten Kontakte und der Start bei dA Gaming ab?

wE aRe oNe: Die ersten Kontakte wurden durch Gabba geknüpft, der ja das schöne Zitat "Ihr Cs’ler seid alle komisch" von sich gab =) Somit wurden wir sehr schön begrüßt und was uns sehr gefallen hat war die Page. Außerdem ist der Clan gut durchorganisiert. Das hat sich im Endeffekt auch bewahrheitet. Abgeschreckt hat mich lediglich, dass ihr einen Neuaufbau abgelehnt habt, wir sind ja schließlich auch ein Rebuild.

dA Gaming: Das hört sich ja nach einer schönen Begrüßung an. Wie sieht es momentan im Team aus? Wird fleißig trainiert? Wann kann man mit einem Einstieg in eine Liga rechnen?

wE aRe oNe: Natürlich wird fleißig trainiert - 3 Tage die Woche. Momentan leider eher schleppend aufgrund einiger Krankheitsfälle. Der Einstieg in die EAS ist für den 30.1.2011 geplant.

dA Gaming: Das ist ja schon ein absehbarer Zeitraum. Wie siehst du eure Chancen in der Liga? Wie sehen eure Ziele konkret aus?

wE aRe oNe: Es sieht momentan danach aus, dass unser Team den Alten Skill wiedererlangt und sich verbessert - ich würde sagen, die Chancen in der EAS stehen auf ein gutes Mittelfeld in der 2. Division - unsere Ziele sind natürlich die erste Division und dort die Top 10 =)

dA Gaming: Viel Erfolg dafür schon mal Was sagst du zur momentanen Entwicklung von CS 1.6 und der Aussage, dass das Spiel bald "tot" sein könnte bzw. das Spiel "uninteressanter" wird?

wE aRe oNe: Ich denke leider auch, dass das Spiel in den nächsten drei bis fünf Jahren von z.B. Starcraft II o.ä. abgelöst wird. Allerdings zerstört sich die deutsche Community leider selbst nnd das finde ich sehr sehr schade. Nebenbei muss ich mal die ESL loben. Aufgrund von WAC lässt es sich endlich wieder in der Ladder vernünftig spielen.

dA Gaming: Hört sich ja nicht sehr gut an. Habt ihr auf lange Sicht schon etwas anderes geplant oder werdet ihr nach CS 1.6 aufhören?

wE aRe oNe: Bis jetzt ist noch nichts in Planung. Wir kämpfen für das Spiel und bis jetzt ist noch nichts vergleichbares auf dem Markt.

dA Gaming: Kommt für euch ein Umstieg zu CS:S oder einen anderen Shooter in Betracht? Wie sieht du die "ewige Konkurrenz" zwischen CS 1.6 und CS:S?

wE aRe oNe: Das ist meiner Meinung nach keine ewige Konkurrenz, noxi. Die Leute, die CS 1.6 spielen, "stehen" auf die alte Grafik und das schöne Treffverhalten - CS:S war für einen Großteil meiner Mates und mich nie eine Alternative und ein Umstieg in einen anderen Shooter kann ich mir leider nicht vorstellen, wobei mich persönlich COD reizt, aber CS 1.6 wird immer im Vordergrund stehen.

dA Gaming: Wahre Worte. Manche "ältere Spiele" haben eben einen gewissen Reiz, den man in anderen Spielen häufig nicht findet. Zum Abschluss nun ein paar Stichwörter bzw. Satzanfänge, die du bitte ergänzt oder fortführst.

wE aRe oNe: Gerne.

dA Gaming: dA Gaming ...

wE aRe oNe: ist der best durchorganisierteste Clan, in dem ich je war.

dA Gaming: Sven in fünf Jahren ...

wE aRe oNe:Immer noch am Daddeln, hoffentlich auch noch CS 1.6 allerdings mit einem Beruf und hoffentlich in der EPS =)

dA Gaming: Fragster oder Readmore?

wE aRe oNe: Readmore

dA Gaming: Dem eSport fehlt ....

wE aRe oNe: die nötige Anerkennung und das Prestige. Wenn Jan Ulrich gedopt an einer Tour De France teilnimmt, sind die Zeitungen voll. Wenn cyx bei einem Autounfall stirbt, muss man eine halbe Stunde googeln um Details zu erfahren - das ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem des eSports - übrigens R.I.P cyx!

dA Gaming: Das war’s! Ich bedanke mich für deine Zeit und die Antworten. Die letzten Worte gehören dir. Willst du jemanden grüßen, danken oder erwähnen?

wE aRe oNe:
Ich danke zuallererst mal dem Management dafür, dass sie sich hier um alles wirklich schnell und gut kümmern - Erwähnen möchte ich natürlich meine Leute - nCuBe, Neorr, blubb, wanne be a *, Syrus und Butcher. Bedanken möchte ich mich bei den Ladys und vor allem bei Lisa, die so gut wie immer aushilft, wenn Not an Man(n) oder in dem Fall Frau ist =)


Kommentare: 9
Seite [1]
noxilicious <3

06.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1060
# 1 - 19.12.2010 um 22:56 Uhr

Danke noch mal an Sven, der sich bereitwillig meinen Fragen gestellt hat und diese doch recht ausführlich beantwortet hat

Hat Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen
crex

27.12.2015

Ort: Berlin
Beiträge: 87
# 2 - 20.12.2010 um 12:27 Uhr

nice
kann sich echt sehn lassen ^^
G!Sm0*

03.07.2012

Ort: Berlin
Beiträge: 117
# 3 - 20.12.2010 um 13:45 Uhr

das ist Sven xD ^^
neoRRR

06.01.2013

Ort: -
Beiträge: 322
# 4 - 20.12.2010 um 17:06 Uhr

ach ganz okay sven xD ich dacht da kommt was verrücktes ;D xD nein spass ^^ intressant intressant :p

ps : gut geschrieben nox ^^ und auf jedenfall schöner interview (=


Zuletzt editiert von neoRRR, am 20.12.2010 um 17:07 Uhr (1x Editiert)
DarkTia*

23.04.2015

Ort: Bremen
Beiträge: 531
# 5 - 21.12.2010 um 10:54 Uhr

Nice gemacht ihr Zwei =)
nickeL

12.09.2016

Ort: Memmingen
Beiträge: 3591
# 6 - 21.12.2010 um 17:28 Uhr

schönes interview
RicHy

12.05.2011

Ort: Riesa
Beiträge: 2
# 7 - 21.12.2010 um 20:42 Uhr

nice gut geschrieben!
Chef

06.03.2011

Ort: -
Beiträge: 189
# 8 - 22.12.2010 um 20:56 Uhr

nice nice
Butcher

28.06.2011

Ort: Rothaus
Beiträge: 47
# 9 - 20.01.2011 um 17:30 Uhr

nett rumpl, nett :-)

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.